Mein Angebot für dich

Ich möchte Frauen inspirieren und ermutigen, für sich selbst einzustehen!

Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, ist das Reisen meine Leidenschaft. Damit verbunden sind meine Liebe zur Natur und zu den Sprachen und der Wunsch andere Menschen, vor allem Frauen, zu inspirieren, Mut zu machen und Impulse zu geben, damit diese ins Handeln kommen. Denn das ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, der schwierigste Teil.

Nachstehend findest du all mein Wissen und meine Erfahrungen, verpackt in Buchform bzw. NEU in Form von Wander-Workshops.

Viel Freude beim Stöbern!

Reisetagebuch „Reisefieber – Als Frau allein durch Mexiko und Südamerika“

Du möchtest endlich deinen großen Traum einer Reise durch Südamerika in Angriff nehmen und suchst nach Tipps und Tricks, um alles gut vorzubereiten? Neben diesem Reiseblog, den du ja schon entdeckt hast, empfehle ich dir gern mein Buch.

Es ist ein authentischer Reisebericht über meine 5-monatige Reise, in dem ich Tag für Tag erzähle, was mir unterwegs passiert ist, angefangen von eindrücklichen Begegnungen mit Einheimischen, über wundervolle Naturerlebnisse bis hin zu Herausforderungen, die man als alleinreisende Backpackerin meistern darf.

Hier findest du mehr Informationen darüber.


„Camino de Corazon“ Wander-Workshops mit Herz im Umland von Dresden

Möchtest du endlich mal etwas für dich tun – neben Familie, Job, Freunden etc. Hast du schon lange Zeit das Gefühl, dass dich Unzufriedenheit, Angespanntheit und vielleicht sogar Schmerzen im Alltag begleiten? Und die üblichen Einheiten bei der Physiotherapie helfen immer nur vorübergehend…

Dann schau mal hier, was dich erwartet,


Willst du mehr über mich erfahren? Dann klicke einfach hier.