Reisen ist Freiheit. Wandern ist Ruhe. Natur ist Kraft.

Wandernd zu sich selbst und zur Natur zurückfinden, glücklich und gesund sein. Lass den Stress zurück und genieße die Schönheit der Sächsischen Schweiz.

Stößt du in letzter Zeit immer häufiger an deine Grenzen?

Der Alltag kann anstrengend sein und dich kraftlos und antriebslos zurücklassen.

Dennoch hast du das Gefühl, einfach funktionieren zu müssen, schließlich kannst du deine Familie, deinen Mann und dein Umfeld nicht hängen lassen. Doch der Anspruch, allen Erwartungen gerecht zu werden, macht dich unglücklich.

Müdigkeit und Erschöpfung sind nur ein Teil der Folgen. Die gesamte Gesundheit leidet, Unwohlsein und Schmerzen treten auf. Zunächst ab und zu in Schultern, Rücken oder Kopf. Dann werden sie stärker, häufiger und zum Schluss sind sie sogar ein täglicher Begleiter.

Es ist Zeit, etwas zu verändern. Findest du nicht?
Nimm DEIN Leben in die Hand und sorge selbst für einen gesunden Geist und Körper.
Bist du es dir wert?

Sag JA zu dir selbst und begib dich auf deinen Herzensweg – auf die Reise zu dir selbst, denn Reisen befreit.

Fühl dich herzlich eingeladen auf meine Wander-Workshops.

In kleinen Gruppen sind wir gemeinsam im Umland von Dresden oder in der Sächsischen Schweiz unterwegs, nehmen die Natur mit allen Sinnen wahr und begeben uns dank Reflexionsfragen und kleinen Übungen auf eine Abenteuerreise zu unserem Herzen. 

Wander-Workshop Termine:

Kennst du deine inneren Kraftquellen?

Bei diesem 4-stündigen Wander-Workshop geht es darum, herauszufinden, was uns aufbauen kann, auch in herausfordernden und unsicheren Zeiten. Wir dürfen uns wieder ganz auf uns selbst besinnen und mit Hilfe von Mutter Natur die Kraft in uns spüren. 

Termine:                                            Sa, 19.10.2024

Dauer: 4 h (10-14 Uhr)

Ja zu dir selbst und zu deinen Zielen

Kennst du deine wichtigsten Werte und lebst nach ihnen? Die Bewusstheit darüber ist der erste Schritt zu mehr Selbstvertrauen und Wohlbefinden. So können wir z.B. Entscheidungen schneller und leichter treffen. Dies wiederum hilft uns unsere persönlichen Ziele zu erreichen.

Termine:
Sa, 11.05.2024

Sa, 22.06.2024

Dauer: 3h (10-13 Uhr)

Achtsamkeit und gesunde Routinen für mehr Leichtigkeit

Bei diesem 3-stündigen Wander-Workshop beleuchten wir unsere eigenen Routinen und erhalten neue Impulse, um unser Leben mit mehr Freude und Leichtigkeit zu füllen. Oft sind es die kleinen Dinge, die große Wirkung erzeugen. Wir dürfen sie neu entdecken und ins Handeln kommen.

Termine:
Sa, 13.07.2024 (Wandern&Yoga)

Sa, 21.09.2024 (Wandern&Yoga)

Dauer: 3h (10-13 Uhr)

Anmeldung unter 0159/02448796 oder direkt über den Shop.

Mach dich auf den Weg

– und finde zu dir selbst.

Wander-Workshops Sächsische Schweiz

Während des Wander-Workshops in einer kleinen Gruppe von max. 8 Teilnehmerinnen erhältst du neue Inspirationen und Impulse. Du lernst, achtsam mit deinen 5 Sinnen unterwegs zu sein. Meditationen sowie kleine Übungen bringen dir Erkenntnisse und schaffen Raum für neue Gewohnheiten. Jeder Workshop dauert ca. 3-4 Stunden, ohne An- und Abreise.

Wenn du nachhaltig etwas für dich tun möchtest und dir regelmäßig eine Auszeit in der Natur gönnen willst, dann komm in den WaWo-Club. Wir sind ein Mal im Monat unterwegs, denn gesunde Routinen brauchen Zeit, wirken nachhaltig und haben starke Effekte auf dein Leben. Damit wir beide ein gutes Gefühl haben, solltest du an zwei Einzelterminen teilgenommen haben. So können wir schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob der Wander-Workshop etwas für dich ist – fühl dich herzlich eingeladen!

Gesunde Lebensweise

Ist wie der Stamm, der die Wurzeln mit der Krone verbindet. Grundsolide und stark ist er das Rückgrat des Baumes. So kann er anderen Lebewesen Heimat und Unterschlupf bieten.

Im Wander-Workshop nimmst du dir Zeit für dich selbst. Durch Bewegung, und die Stille der Meditation fühlst du dich besser. Denn nur so kannst du dir und anderen helfen.

Persönlichkeitsentwicklung   

Ist wie die Krone des Baumes, die Sonne und Sauerstoff benötigt, um konstant zu wachsen und sich weiterzuentwickeln und die eigene Herrlichkeit zu zeigen.

Im Wander-Workshop stärkst du dein Selbstbewusstsein und dein Selbstvertrauen durch Dankbarkeit und das Feiern von Erfolgen. Die Beschäftigung mit Visionen und dem Sinn des Lebens lassen dich wachsen.

Naturverbundenheit

Ist wie die Wurzeln des Baumes, die tief in die Erde reichen. Durch sie ist der Baum standfest und kann die benötigten Nährstoffe und das Wasser aufnehmen, um in den Himmel zu wachsen.

Im Wander-Workshop verbindest du dich mit der Natur und findest darin deine Wurzeln, um gefestigt durchs Leben zu gehen. Der Zugang zur Energie der Erde gibt dir Kraft, wann immer du sie brauchst.

Wie die Teilnehmerinnen die Wander-Workshops erlebt haben:

Wander-Yoga-Workshop im wunderschönen Prießnitzgrund in Dresden – ein tolles und entspannendes Erlebnis. Davon muss ich einfach kurz erzählen.

Claudia Gründer (EnYoWa) und Antonia Ludwig (Reisen befreit) haben uns gestern auf eine dreistündige Reise ins Ich und in den Wald eingeladen.

Wir sind gelaufen, haben uns Gedanken über unsere Werte gemacht, wir haben herzöffnende Yoga-Übungen gemacht, wir haben alle Ängste und Zweifel gedanklich und voller Entschlossenheit auch körperlich weggeschoben, wir haben die Geräusche und Gerüche des Waldes in uns aufgenommen, sind barfuß im Bach gewatet, es gab Zeit für ein gemütliches Picknick und am Schluss haben wir unseren Tag reflektiert und in ein kleines “Büchl” geschrieben, wofür wir an diesem Tag dankbar sind.

Ich bin dankbar für solche wunderbaren Ideen, die Persönlichkeitsentwicklung, Bewegung und Natur miteinander verbinden. Und dafür, dass sich Antonia und Claudia beim BVMW über den Weg gelaufen sind und gleich wussten, dass sie was zusammen machen wollen und das dann auch in die Tat umgesetzt haben.

Ich bin beim nächsten Mal sehr gern wieder dabei und ich werde noch viel und sehr positiv an diesen Tag denken.

Sandra R.

Eine Wanderung mit Antonia ist immer eine Auszeit vom Alltag. Ich bin mit ihr und den unterschiedlichsten Frauen bei jedem Wetter gewandert. Ich durfte dabei viele nette Frauen kennen lernen und interessante Gespräche führen. Die kleinen Übungen, die Antonia in ihre Wanderungen einbaut, bieten dann wieder die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, Stille zu genießen und sich auf sich selbst zu konzentrieren. Mit Hilfe der verschiedensten Partnerinnen kann Antonia ihre Wanderungen auch thematisch sehr unterschiedlich gestalten, so dass man immer etwas Neues erfahren oder ausprobieren kann. Wer Lust auf neue Bekanntschaften und neue Entdeckungen an sich selbst und in der Natur hat, der kann ich “Reisen befreit” nur ans Herz legen.

Diana K.

Danke, liebe Antonia! Ich durfte mit Dir und 6 weiteren tollen Frauen einen wirklich schönen, entspannten und interessanten Vormittag in herrlichster Natur verbringen. Vorab… Der Workshop ist nicht für Menschen gedacht, die strammes Wandern und sportliche Bewegung suchen. Wer sich aber die Zeit nehmen möchte, sich mit seinen eigenen Zielen und Werten zu beschäftigen und auch bereit ist, hilfreiche Tipps und Anregungen anzunehmen, der ist hier genau richtig. Für mich persönlich war vor allem der Austausch untereinander so schön und inspirierend. Ich konnte mein eigenes Leben mal wieder aus einem anderen Blickwinkel sehen und genau das hat mich erneut ein Stück dankbarer gemacht, für alles was ich habe. Antonia selbst hat den Workshop wirklich gut aber nicht über-organisiert. Sie hat die Gabe zu erkennen, welche Teilnehmerin, welche Art und welche Intensität von Unterstützung benötigt. Dadurch fühlt man sich willkommen und kann genau das mitnehmen, was für einen selbst wichtig ist. Weil sie außerdem offen für Anregungen und Ideen ist, bin ich bald wieder dabei und freu mich schon jetzt neugierig auf neue gesunde, inspirierende und motivierende Themen!

Manja L.

Ich habe mich Anfang Mai ganz spontan zum Wanderworkshop angemeldet. Mit 6 weiteren Frauen starteten wir im schönen Thürmsdorf. Wir sollten der Frage nachgehen, welche Ziele/Werte wir im Leben haben und wie wir diese erreichen. Zwischen den Wandereinheiten gab es Übungen, in denen man sich z.B. Achtsamkeit und Gruppengesprächen hingeben konnte. Ingesamt war es eine wunderschöne Erfahrung. Ich habe tolle Frauen kennengelernt und konnte interessante Kontakte knüpfen. Perfekt, um dem Alltag zu entfliehen und Selbstfürsorge zu betreiben. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg damit – weiter so! 🙂

Ina F.

Am 22.10.2022 – man beachte das Datum, es konnte nur ein guter Tag werden – war ich bei der ersten Wanderung von Antonia dabei. Das schlechte Wetter konnte uns nicht abschrecken, wir hatten uns entschlossen trotz Regen loszuziehen. Eine gute Entscheidung, es war eine schöne Wanderung. Seit dem bin ich immer wieder mal dabei gewesen, musste auch mal pausieren und konnte endlich am 26.08.23 bei Wandern und Yoga wieder mit dabei sein. Ich freue mich jetzt wieder abseits bekannter Pfade neue Ecken kennenzulernen. Es sind entspannte Wanderungen, immer mit sympathischen Leuten, guten Gesprächen und ganz nebenbei bekommt man von Antonia Infos zu Natur, Bergen, ihren Reiseerlebnissen, außerdem Tipps zu Themen und Anregungen die das Leben erleichtern können. Also wer gern wandern geht, außerdem offen für einen Austausch mit neuen Leuten ist, wird sicherlich ein paar schöne Stunden in der Natur verbringen und die kleine Auszeit genießen.

Manuela H.

Ich war am 21.01.2023 das erste Mal mit. Ich wurde sehr herzlich empfangen und fühlte mich direkt wohl. Es war ein bunt gemischte Truppe aus Frauen unterschiedlichen Alters und man hat mit jedem sofort ein Gesprächsthema finden können. Mir hat die Wanderung mit kleinen Yoga-Impulsen super gut getan und ich freu mich schon auf das nächste Mal. Wer gern was für sich tun möchte, was Neues erleben und sich mit anderen austauschen möchte, ist da genau richtig.

Nadine P.

Wanderung Sächsische Schweiz
Wanderung Sächsische Schweiz
Wanderung Natur Sächsische Schweiz

Hast du noch Fragen?

Dann melde dich gern für ein unverbindliches Gespräch mit mir.

Wander-Workshop Persönlichkeitsentwicklung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner