Wander-Workshops

„Camino de Corazon“ Wander-Workshops für Mütter, die sich selbst wieder mehr spüren wollen

Tagein, tagaus – Kinder, Job, Haushalt, Organisieren hier, Organisieren da…Hab ich an den nächsten U-Termin gedacht? Hat mein Kind eigentlich schon neue Schuhe für den Sommer? Und ausreichend Kopfbedeckungen? Ach ja, und wie war das mit dem Termin nächste Woche – habe ich dafür schon eine Kinderbetreuung organisiert? Was hat mich mein Partner heute morgen noch zwischen „Tür und Angel“ gebeten zu tun? Puuhhh…der Kopf raucht! Kennst du das?

Mal ganz ehrlich: wo bleibst du dabei?

„Naja, ich habe mir das ja so ausgesucht. Andere Mütter schaffen das ja auch. Also Pobacken zusammenkneifen und durch…es wird schon mal irgendwann besser werden. Ich habe mal gelernt, dass alles nur eine Phase ist…“

Kennst du diese Gedanken, diese selbst manipulierenden Argumente dafür, dass du dich ja nicht um dich selbst kümmern musst?

Ja?

Und kann es sein, dass dir dein Körper auch immer deutlicher anzeigt, dass du etwas verändern solltest, weil sonst neben den Schmerzen, die du vermutlich schon hast oder zumindest Angespanntheit und Gereiztheit, bald ein größerer Knall geschehen könnte und dein Körper einfach auf NULL ist. Knock out. K.O.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sich das anfühlt. Richtig mies!

Du wünschst dir, du hättest eher begriffen, was dein Körper dir sagen wollte und auch gehandelt! Aber du machst weiter und weiter, das Hamsterrad hört ja nicht einfach auf, sich zu drehen.

Nein. DU musst eine Entscheidung treffen.

Und welche?

Die Entscheidung, ob du dein Leben selbst in die Hand nehmen willst oder nicht.

Willst du Verantwortung für dich selbst übernehmen?

Nur DU allein kannst es für dich entscheiden. Nur du allein kannst sagen: „STOPP, jetzt nehme ich mich und meinen Körper mit seinen Zeichen ernst und treffe eine bewusste Entscheidung. Ich will etwas in meinem Leben verändern.“

Finde heraus wer du bist und welche Bedürfnisse du hast. Begib dich auf eine Reise zu dir selbst, begib dich auf deinen Herzensweg.

„Ja, aber ich habe doch gar nicht genug Zeit. Ich muss doch arbeiten gehen und meine Kinder brauchen mich und mein Partner und….“

Ganz genau! Sie brauchen dich!

Sie brauchen dich in der besten Form, die du sein kannst, nämlich gesund, energiegeladen, glücklich, erfüllt und mit einem Lächeln auf den Lippen. Nur dann macht das Leben doch richtig Spaß. Oder?

Und wie schaffe ich das?

Du kannst anfangen Bücher zu lesen, Podcasts zu hören und dich zu informieren. Es gibt so viele gute Informationen im Netz. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schwierig es doch ist, in die Umsetzung zu kommen und vor allem dran zu bleiben.

Ich biete dir an, eine zeitlang, so lange du eben willst, Wegbegleiterin zu sein und dir zu helfen, deinen Herzensweg zu finden. Es ist einfach viel leichter, den Weg gemeinsam zu beginnen und es ist unglaublich wichtig und wertvoll, eine Begleitung zu haben, bis du Routinen entwickelt hast und du automatisch, die richtigen Dinge machst, um selbstbestimmter und glücklicher zu leben.

Außerdem weiß ich von mehreren tollen Seminaren, die ich bisher besuchen durfte, dass der Austausch unter Gleichgesinnten enorm hilfreich ist und Energien freisetzt, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte.

Also, worauf wartest du noch?

Probier es doch einfach mal aus und sei bei einem Wander-Workshop in der schönen Sächsischen Schweiz oder im Umland von Dresden dabei. Ich verspreche dir, dass du energiegeladener und von neuen Impulsen inspiriert in den Alltag zurückkehrst … eben wie von einer Reise.


Wander-Workshop KOPFFREI

Wandern. Austausch. Impulse.

Gönn dir eine kleine Pause im Alltags-Wirrwarr und erhole dich in der Natur, gemeinsam mit anderen Müttern.

Was dich erwartet:

Aktive Erholung.

Impulse zu den Themen #Gesundheit, #Achtsamkeit und #Selbstfürsorge.

Und natürlich eine große Prise Lebensfreude, Abenteuer und Überraschungen.

Ort: Wechselnd, im Umland zwischen Dresden und Pirna

Teilnehmerinnenzahl:

4-8

Dauer:

2h (freitags, 17.00-19.00Uhr)

Termine:

ab Oktober 2022


(R)Auszeit in der Sächsischen Schweiz im 1:1 Mentoring

Wandern. Reflexion. Veränderung.

Gönn dir eine Auszeit mit individueller Betreuung im 1:1-Mentoring mit mir. Du suchst die Erholung. Ich kümmere mich um die Wanderroute, Verpflegung und natürlich Programm.

Was dich erwartet:

Aktive Erholung.

Impulse zu den Themen #Gesundheit, #Achtsamkeit, #Selbstfürsorge, #Mindset #Selbstfindung #Sinnhaftigkeit.

Rundum-Sorglos-Verpflegung.

Lebensfreude, Abenteuer und über sich Hinauswachsen.

Ort:

individuell nach Absprache, im Umland zwischen Dresden und Pirna

Dauer:

3h

Termine:

individuell nach Absprache

Möchtest du dich anmelden oder mehr darüber wissen?

Dann schreib mir gern eine E-Mail an: mail@reisen-befreit.de oder nimm einfach den Telefonhörer in die Hand (oder das Handy ;-)) und ruf an: 0159 02 44 87 96

Ich freu mich sehr auf dich!

Willst du mehr über mich erfahren? Dann klicke einfach hier.


„Camino de Corazon“ Wander-Workshops:

So kommst du endlich bei dir an, entdeckst die Natur und dich selbst neu und begibst dich auf eine Abenteuerreise zu deinem Herzen.